Domstadtachter in Bestform

Auch am dritten Renntag der Ruder-Bundesliga, RBL, konnten die Ruderer des Domstadtachters wieder ihre phantastische Form unter Beweis stellen.

Auf dem Maschsee in Hannover kämpften sich die Männer mit Steuerfrau Anna-Lisa Thorn, nach dem 6. Rang im Zeitfahren, auf den sensationellen 4. Platz und sicherten sich somit die „Goldene Ananas“. 

Nach sehr starkem Achtel- und Viertelfinale gegen die Mannschaften aus Mühlheim und Hameln  mussten sich das Team aus Mittelhessen  lediglich dem absoluten Top Favoriten und Tabellen Ersten, dem Hauptstadtsprinter-DWB Holding-Berlin und den zweitplatzierten Münster-Achter geschlagen geben.

Mit den am Wochenende errungenen zusätzlichen 15 Punkten kann der Domstadtachter nun seinen 5. Platz in der Gesamtwertung stabilisieren, nur 2 Punkte trennen sie vom viert platzierten TÜV-Nord-Maschseeachter-Hannover.

Der nächste Wettkampftag ist schon in 2 Wochen, am 17. August,  in der Elsterflussbett Arena in Leipzig. Hier findet traditionsgemäß das Finalrennen nach Anbruch der Dunkelheit statt, was man auch wieder live unter http://sportdeutschland.tv/rudern-deutschland mitverfolgen kann.