starker Saisonstart in Duisburg

Am letzten Wochenende konnte das Team des Domstadtachters Wetzlar/Limburg seine gute Form unter Beweis stellen.

 

In Duisburg fand, im Rahmen der internationalen Wedau Regatta, der Auftakt der diesjährigen Ruder-Bundesliga statt. Der Grundstein für das erklärte Ziel, in diesem Jahr unter die Top 10 der Ligatabelle zu kommen, wurde gelegt.

 

Nach einem sehr starken Zeitrennen gingen die Domstädter mit der insgesamt 5. schnellsten Zeit in das Achtelfinale, wo sie gegen den „RC Witten Achter“ dominierten. Im Viertelfinale unterlagen die Männer in Schwarz  unter der Führung von Steuerfrau Anna-Lisa Thorn nur sehr knapp dem Vorjahres-Champion „Hauptstadtsprinter DWB Holding Berlin“. Nach großem Pech im Halbfinale gegen den „Melitta Achter Minden Team Black“, das Boot wurde am Start von einem starken, böigen Seitwind erfasst und kurz in die Seitbojen gedrückt, zeigten sie aber im Finale nochmal, dass das Wintertraining sieh gelohnt hat. Hier sicherten sich, nach hartem Kampf, gegen das „Sprintteam Mühlheim“ mit 1/100 Sekunde Vorsprung, den 7. Platz.

 

Trainer Robert Gold zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und hofft auf diesem ersten Erfolg aufbauen zu können.