Saisonstart in Duisburg

Die Ruder-Bundesliga (RBL) startet in ihre 11. Saison, der Domstadtachter in seine 2. !

Am kommenden Samstag wird der Domstadtachter Wetzlar/Limburg wieder den Angriff auf die oberen 10 Plätze der 1. Ruderbundesliga, RBL, starten. Im Rahmen der „Internationalen Wedau-Regatta“ in Duisburg wird unter dem Motto „Olympic Rowing meets Sprint Rowing“ der „Ruder-Club Deutschland Renntag“ veranstaltet.

Der Deutsche Ruderverband wird mit seiner kompletten Flotte im U23 und A-Bereich an der Regatta teilnehmen und auch der Deutschlandachter, das Paradeboot des Deutschen Ruder Verbandes, wir hier sein Saisondebüt feiern.

Das junge Ruder-Team des Domstadtachters, das im letzten Jahr in Wetzlar zur „Mannschaft des Jahres 2018“ gewählt worden war, geht mit gutem Gefühl in neue Saison.

„Nach dem harten Wintertraining sind wir zuversichtlich, dass wir an die erfolgreiche 1. Saison des letzten Jahres anknüpfen und nun die vorderen 10 Plätz ins Visier nehmen können. Besonders spannend sind immer die Derbys zwischen dem Domstadtachter und unseren Freunden aus dem Sparkasse-Gießen-Achter“, so Trainer Robert Gold.

 Große Unterstützung erfährt das Team wieder von den Sponsoren „Mecklenburgische Versicherungen Jörg Schneider, Wetzlar“ und „Pfeiffer Vacuum GmbH, Asslar“.

Veranstaltungsort ist der Sportpark Duisburg, Regattabahn, Kruppstr. 30b, 47055 Duisburg, der Eintritt zu den Wettkämpfen ist frei.

Start ist um 08:30 Uhr, Achtelfinale 12:10 Uhr, Viertelfinale 12:37 Uhr, Halbfinale 18:15 Uhr und die Finals starten ab ca. 18:54 Uhr.