RBL Auftakt in Frankfurt

Der Domstadtachter hat seine Visitenkarte abgegeben!

Nach einem noch etwas zögerlichen Auftakt im Zeitfahren zeigte sich die Stärke des jungen Teams beim Rennen gegen den favorisierten Emscher Hammer.  Hier mussten sie sich zwar noch - sehr knapp - geschlagen geben, im darauf folgenden Hessen-Derby gegen das Liga-Urgestein vom Sparkasse-Gießen-Achter zeigten sie jedoch was in ihnen steckt und vewiesen den Lahn-Konkurrenten mit fast einer Boostlänge auf den hinteren Platz.

Auch das letzte Rennen des Tages konnte der Domstadtachter für sich gewinnen und ist mit dem insgesamt 11. Rang der 18 Bundesligavereine überraschend gut in die Ligasaison gestartet. Mit der 5.-schnellsten Zeit des Tages kann Coach Robert Gold mit seinen Jungs und Mädels sehr zufrieden sein.

Die Neueinsteiger in der 1. Ruderbundesliga setzten, laut Bundesliga-Manager Boris Orlowski "ein dickes Ausrufezeichen hinter ihren Teamnamen".

Das Teilnehmerfeld ist sehr dicht besammen und so dürfen wir uns auf eine spannende Liga freuen. Der nächste Wettkampftag findet am 9. Juni in Werder/Havel statt.

 - mehr Bilder dazu in unsrer Fotogalerie -